—
Wie kann man nachhaltig und erfolgreich E-Mail-Adressen für seinen Newsletter-Versand sammeln? Die folgenden Tipps werden Ihnen helfen:
- Integrieren Sie das Newsletter-Anmeldeformular auf Ihrer Website (im Sidebar, im Footer, in Popup’s und am Ende jedes Posts).
- Bewerben Sie den Newsletter regelmässig in Ihren Social Media Accounts.
- Platzieren Sie am Ende aller Bestell- und Anmelde-Formulare eine Checkbox für die Newsletter-Abonnierung.
- Integrieren Sie einen Anmeldelink im E-Mail-Footer aller Mitarbeiter.
- Betreiben Sie Online-Advertising für Ihren Newsletter auf Google, Facebook und LinkedIn (je nachdem wo sich Ihr Zielpublikum bewegt).
- Integrieren Sie das Anmeldeformular in einem eigenen Facebook Tab.
- Machen Sie es den bestehenden Lesern einfach den Newsletter an Freunde weiter zu empfehlen (z.B. durch Integration eines Sharebutton im Mailing).
- Nutzen Sie auch Ihre Printprodukte wie Flyer oder Brochuren zur Bewerbung des Newsletter. Ein QR-Code, verlinkt auf das Anmeldeformular, eignet sich hier hervorragend.
- Bewerben Sie den Newsletter an Messen und Veranstaltungen (z.B. über eine einfache Newsletteranmeldung auf Papier).
- Nutzen Sie Inbound-Kampagnen (wie z.B. Wettbewerbe, kostenlose Downloads etc.) zur Gewinnung neuer Abonnenten.
Benötigen Sie professionelle Unterstützung in Ihrem E-Mail-Marketing?
Hier erfahren Sie mehr über unser Angebot als offizieller Mailchimp Partner in der Schweiz!