Artikel Serie
Dieser Post ist Teil einer 9-teiligen Artikel-Serie zum Thema «E-Mail-Marketing». Folgend eine Übersicht über sämtliche publizierten Artikel der Serie.
- Was ist E-Mail Marketing? (dieser Artikel)
- Die Vorteile des Newsletter Marketing
- Welche Newsletter Inhalte eignen sich
- Wie ist ein erfolgreicher Newsletter aufgebaut?
- Was ist beim Newsletter-Design zu beachten?
- Wie wird ein Newsletter beworben?
- Was sollte bei E-Mail Kampagnen gemessen werden?
- E-Mail-Marketing Key Takeaways
- E-Mail-Marketing Glossary
- Warum wir Mailchimp empfehlen?
Kundenkontakte pflegen
E-Mail Marketing gehört mit Abstand zu den wirksamsten und kostengünstigsten Kanälen im digitalen Marketing-Mix. Regelmässige Mailings zu Angebote, Produkte und Wissen haben nicht nur eine hohe Konversionsrate, sondern ermöglicht auch den Aufbau, die Pflege und Bindung von bestehenden Kundenkontakten. Wenn man bedenkt, dass 20 Prozent aller Internetuser ihre E-Mails fünf Mal pro Tag überprüfen, dann wird schnell klar welches Potential ein gut gemachtes Mailing auf Kunden haben kann.
Wichtig ist hierbei jedoch, dass die E-Mails relevant, interessant und auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten sind. In einer Gesellschaft, welche mit Inhalten, Spam und gefälschten Nachrichten überflutet wird, müssen E-Mail-Kampagnen daher relevant und personalisiert sein, sie müssen aber auch einen Mehrwert bieten, um die Öffnungsrate, Klickrate und Konversion zu steigern.
Nutzen Sie E-Mail-Marketing, um Ihr Zielpublikum mit den richtigen Inhalten (zur richtigen Zeit) zu erreichen.
E-Mail Marketing by the Numbers
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