—
- Newsletter Strategie definieren (was soll erreicht werden?)
- Zielgruppe und deren Interessen definieren (diese bilden die Grundlage der nachfolgenden Segmentierung)
- Zielsetzung definieren (kurz- und langfristig)
- Setup E-Mail-Marketing Plattform (GDPR konform), inkl. Google Analytics Integration
- Empfängerliste erstellen (Segmentierung nicht vergessen)
- Professionelles Newsletter-Template erstellen (lassen)
- Redaktionsplan erstellen
- Interne und externe Verantwortlichkeiten klären
- Mögliche Inhalte sammeln
- Kampagne erstellen
- Inhalte erfassen inkl. Bilder (kurz, prägnant und auf entsprechende Zielseiten verlinkt)
- Testen (auf unterschiedlichen Endgeräten und E-Mail-Clients)
- Versenden (basierend auf bestem Wochentag und Zeit)
- Auswerten (Zeitpunkt, Zustellrate, Öffnungsrate, Klickrate)
- Optimieren ;-)
Benötigen Sie professionelle Unterstützung im Monitoring Ihrer E-Mail-Kampagnen?
Hier erfahren Sie mehr über unser Angebot als offizieller Mailchimp Partner in der Schweiz!