Share

Share on Facebook Share on Twitter Share on LinkedIn
Like Comment
Hinweis: Dieser Post ist Teil einer 9-teiligen Artikel-Serie zum Thema «E-Mail-Marketing». Eine Übersicht über sämtliche Artikel finden Sie in unserem Post "Erfolgreiches E-Mail Marketing".

  1. Newsletter Strategie definieren (was soll erreicht werden?)
  2. Zielgruppe und deren Interessen definieren (diese bilden die Grundlage der nachfolgenden Segmentierung)
  3. Zielsetzung definieren (kurz- und langfristig)
  4. Setup E-Mail-Marketing Plattform (GDPR konform), inkl. Google Analytics Integration
  5. Empfängerliste erstellen (Segmentierung nicht vergessen)
  6. Professionelles Newsletter-Template erstellen (lassen)
  7. Redaktionsplan erstellen
  8. Interne und externe Verantwortlichkeiten klären
  9. Mögliche Inhalte sammeln
  10. Kampagne erstellen
  11. Inhalte erfassen inkl. Bilder (kurz, prägnant und auf entsprechende Zielseiten verlinkt)
  12. Testen (auf unterschiedlichen Endgeräten und E-Mail-Clients)
  13. Versenden (basierend auf bestem Wochentag und Zeit)
  14. Auswerten (Zeitpunkt, Zustellrate, Öffnungsrate, Klickrate)
  15. Optimieren ;-)

Related Insights

Was ist E-Mail Marketing
Was ist E-Mail Marketing?

Langfristige Kundenbindung aufbauen und pflegen durch professionelle Newsletter Kampagnen.

Card fader overlay
Die Vorteile des Newsletter Marketing
Die Vorteile des Newsletter Marketing

E-Mail Marketing zählt zu den am besten performenden Marketingkanälen. Was aber sind genau die Vorteile gegenüber herkömmlichen Marketingaktivitäten?

Card fader overlay
Warum wir Mailchimp empfehlen
Warum wir Mailchimp empfehlen?

Mailchimp ist eine der beliebtesten E-Mail-Marketing-Plattformen mit über 20 Mio. Nutzer, aber das ist nicht alles.

Card fader overlay
E-Mail-Marketing Glossary
E-Mail-Marketing Glossary

30 Begriffe aus dem E-Mail-Marketing die Sie kennen sollten, einfach erklärt.

Card fader overlay
Scroll to top
×

Contact

Don’t be shy.
Say hello.

How can we help you? We love good ideas, big challenges and ambitious clients. If you have an interesting project — big or small — we’d love to collaborate with you.

dctrl - studio for creative technology
Konradstrasse 17, 8005 Zurich / Switzerland

Tell us about your project