Administrator hinzufügen
Damit wir Sie bei der Administration Ihrer Unternehmensseite auf Facebook unterstützen können müssen wir dieser zuerst folgen. Senden Sie uns daher zuerst den Link Ihrer Facebook Unternehmensseite zu. Danach folgen Sie den hier aufgeführten Schritten um uns als weiteren Administrator Ihrer Facebook Page hinzuzufügen:
- Melden Sie sich in in ihrem Facebook Account an.
- Klicken Sie rechts oben auf den nach unten zeigenden Pfeil und wählen Sie Profil oder Konto wechseln.
- Klicken Sie unter Profil wechseln auf die Unternehmensseite für die Sie einen Administrator hinzufügen wollen.
- Um nun auf die Profilseite Ihres Unternehmen zu wechseln, wählen Sie Ihren Unternehmensnamen im Seitenmenü links aus.
- Unterhalb ihres Coverbildes klicken Sie nun auf das Werkzeug-Icon.
- Im Popup Seite verwalten klicken Sie auf Seitenzugriff.
- Auf der folgenden Seite klicken Sie unter Personen mit Facebook-Zugriff auf Hinzufügen.
- Im Popup bestätigen Sie zuerst den Sicherheitshinweis und erfassen dann unter Neue Person hinzufügen die Ihnen von uns genannte E-Mail Adresse.
- Vergewissern Sie sich daraufhin, dass Sie unter den vorgeschlagenen Profilen das richtige auswählen.
- Auf dem folgenden Screen bestätigen Sie den neuen Administrator mit einem Klick auf Zugriff gewähren.
- Zur Bestätigung müssen Sie nun nochmals ihr Password eingeben.
- Anschließend ist der neue Administrator sichtbar im Bereich Personen mit Facebook-Zugriff
- Fertig!
Agentur zu Business Manager hinzufügen
Damit Ihr Unternehmen auf Facebook mit unserer Agentur zusammenarbeitet kann, müssen Sie uns zuerst zu Ihrem Business Manager hinzufügen und uns den Zugriff auf die entsprechenden Firmen-Assets gewähren.
Gut zu wissen
- Nur Administratoren können eine Agentur hinzufügen.
- Die Agentur muss selbst über ein Facebook Business Manager Account verfügen.
- Sie benötigen die Facebook Business-ID der Agentur (so findet man die eigene Business-ID).
Agentur hinzufügen
- Melden Sie sich in ihrem Facebook Business Manager an.
- Falls Sie mehrere Facebook Business Pages verwalten, wählen Sie die Seite aus für welche Sie eine Agentur hinzufügen wollen.
- Auf der Seite Unternehmenseinstellungen klicken Sie Sidebar Menu unter Nutzer auf Partner.
- Klicken Sie den Button Hinzufügen
- Geben Sie im Popup unsere Business-ID
146661026650769
ein und klicken Sie Weiter.
- Im Popup Elemente zuweisen müssen Sie uns nun die entsprechenden Zugriffe und Rechte zuweisen. Wählen Sie in der ersten Spalte einen Asset-Typ aus. In der zweiten Spalte bestimmen Sie die Assets, auf die wir zugreifen sollen (dies sind in der Regel Seiten, Werbekonten, Instagram-Konten und Domains). Weisen Sie uns in der dritten Spalte eine entsprechende Rolle zu. Wiederholen Sie diese Schritte, bis Sie für alle Assets, die Sie zuweisen möchten, Rollen ausgewählt haben.
- Klicken im Anschluss Änderungen speichern und folgen Sie den Anweisungen von Facebook.
- Fertig!
Zuletzt aktualisiert: 31. März 2021
Benötigen Sie Unterstützung im korrekten Setup Ihres Facebook Business Account? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.